freie Plätze: 0
Kindergartengruppe: 0

Der Pfarrkindergarten St. Vitalis befindet sich in einem Randbezirk der Stadt Salzburg. Die ländliche Gegend, die Glan und die Waldnähe verleihen unserem Kindergarten einen besonderen Charakter. Der moderne Holzbau besticht mit seiner außergewöhnlichen Architektur, mit viel Wärme und Licht. Durch eine anregende Lernumgebung möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben, sich in ihrem eigenen Tempo zu entwickeln.

Unsere Ziele und Schwerpunkte

Die Kinder werden ganzheitlich in allen Bildungsbereichen gefördert und erleben dadurch vielfältige Sinneserfahrungen. Ein Schwerpunkt unseres Hauses liegt vor allem in der religiösen Erziehungs- und Bildungsarbeit mit den Kindern. In den verschiedenen Bereichen unserer Arbeit lassen wir diese mit einfließen. Dabei empfinden wir es als sehr wichtig, den Kindern Werte und Normen zu vermitteln, damit sie daraus eigene Standpunkte und eine eigene Identität entwickeln können. Auch ein würdevoller und respektvoller Umgang mit Familien anderer Konfessionsgruppen ist uns wichtig.
Ziel unserer Arbeit ist es, die Kinder in ihrer Ganzheitlichkeit und individuellen Persönlichkeit zu fördern.

Kindergartengruppe: 0

Freie Stelle:

Kindergartenpädagogin / Kindergartenpädagoge (gruppenführend)
Pfarrkindergarten St. Vitalis
ab Montag, 25. Oktober 2021