freie Plätze: 2
Kindergartengruppe: 0
Kleinkindgruppe: 2

Der Pfarrkindergarten St. Elisabeth befindet sich in der Stadt Salzburg im Stadtteil Elisabeth Vorstadt, der in der Nähe des Bahnhofs liegt.

Viele verschiedene Kulturen und individuelle Lebenswelten begegnen sich hier. Oder anders gesagt: Unser Pfarrkindergarten ist eine grüne Stadtoase, in der sich die Welt trifft. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in den alten Gemäuern des ehemaligen Schlosses Schönegg. In jedem Kindergartenjahr werden bestimmte Bildungs- und Lernbereiche nach den Interessen und Bedürfnissen der Kinder eingerichtet. Hierbei spielt vor allem die Partizipation der Kinder am Prozess eine wichtige Rolle. Bestimmte Bereiche wie Essbereich, Entspannungsbereich und Bewegungsräume sind fix eingerichtet.

Unsere Ziele und Schwerpunkte

Da für uns jedes Kind einzigartig ist, heben wir die Bereiche Inklusion oder inklusive Entwicklungsbegleitung nicht extra hervor. Wir vertreten vielmehr den Standpunkt, dass wir die Bedürfnisse aller Kinder gleichermaßen wahrnehmen und darauf eingehen.

Kindergartengruppe: 0
Kleinkindgruppe: 2