Herzlich willkommen im Pfarrkindergarten Bischofshofen, einem Ort der Vielfalt, Tradition und Werte, wo Kinder im Alter von 1 Jahr bis zur Einschulung ein liebevolles Zuhause finden. Unsere Einrichtung fördert die Freude am sozialen Miteinander und bietet zahlreiche spannende Aktivitäten. Erfahren Sie mehr über unsere pädagogische Arbeit und unsere Verbindung zur christlichen Tradition.

Unsere Christlichen Wurzeln und Traditionen

Unsere pädagogische Arbeit ist von einer tiefen Verbindung zur christlichen Tradition geprägt. Im Pfarrkindergarten Bischofshofen feiern wir das ganze Jahr über eine Vielzahl von Festen und Veranstaltungen, um Kindern die Bedeutung von Traditionen nahezubringen. Unsere Einrichtung heißt Kinder aus allen Familien und Kulturen willkommen, unabhängig von ihrem religiösen Hintergrund. Unser oberstes Ziel ist es, dass sich Kinder und Eltern gleichermaßen bei uns wohlfühlen.

Unsere Schwerpunkte und Werte

Im Pfarrkindergarten Bischofshofen setzen wir auf eine ganzheitliche, pädagogische Förderung der Kinder, die soziale Kompetenzen stärkt. Wir bieten eine Umgebung der Geborgenheit und Sicherheit, in der sich die Kinder entfalten können. Gesundheit und Naturerleben sind uns wichtig, daher ermöglichen wir den Kindern, die Natur aktiv zu erleben.

Was uns auszeichnet

• Qualifizierte Pädagoginnen: Unsere engagierten Pädagoginnen verfügen über Erfahrung und Zusatzqualifikationen.
  • Weltoffenheit: Wir sind offen für Kinder aus verschiedenen Kulturen.
  • Flexibilität und Entgegenkommen: Wir passen uns den Bedürfnissen der Kinder und Eltern an.
  • Traditionelle Feste und Feiern: Unsere Verbindung zur christlichen Tradition ist ein besonderes Merkmal unseres Kindergartens.

Schulkinderbetreuung

Für Schulkinder bieten wir zuverlässige Betreuung nach der Schule, einschließlich Unterstützung bei den Hausaufgaben und freiem Spiel in unserem Garten. Wir legen Wert auf Selbstständigkeit und eine enge Zusammenarbeit mit den Eltern und der Schule.

Buskinder

Kinder aus den Regionen Buchberg und Gainfeld können unseren Kindergarten besuchen und werden morgens und mittags von einer unserer Pädagoginnen begleitet, um die Anreise zu erleichtern.

Wir freuen uns darauf, Ihr Kind im Pfarrkindergarten Bischofshofen willkommen zu heißen und eine positive, lehrreiche Zeit zu gestalten. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen und einen Besichtigungstermin.

Einschreibung im Pfarrkindergarten Bischofshofen

Datum: Montag, 29. Jänner 2024
Morgens: 8:00 – 11:30 Uhr
Nachmittags: 13:30 – 16:00 Uhr
Ort: Pfarrkindergarten Bischofshofen

Hinweis: Bitte bringen Sie Ihr Kind zur Einschreibung mit, um eine optimale Gruppenzuordnung zu ermöglichen.

Freie Stelle:

Sprachförderkraft, Pfarrkindergarten Bischofshofen